Bauernhof Rabenholz

Unter dem Motto Arbeiten und Wohnen auf dem Bauernhof führen wir in Dollerup einen landwirtschaftlichen Betrieb. Aber: Nicht alle, die dort arbeiten, wohnen dort. Und: Nicht alle, die dort wohnen, arbeiten auch dort.

Im landschaftlich schönen Angeln arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen mit Behinderung in der Landwirtschaft, der Produktion von Kaminholz und der Hauswirtschaft. In der Landwirtschat geht um die Aufzucht von Rindern bis zur Schlachtreife mit allen begleitenden Arbeiten; in der Produktion von Kaminholz darum, den kontinuierlich wachsenden Bedarf an diesem Energieträger zu befriedigen und in der Hauswirtschaft neben den Kernaufgaben für den Hof auch um das Backen von Brot für die Wohnheime und Wohngemeinschaften der Mürwiker.

Kontakt

Mürwiker Werkstätten GmbH
Rabenholz 1
24989 Dollerup
Tel. 04636-1279