Die Mürwiker als Arbeitgeberin

Die Mürwiker machen Sinn, weil wir Perspektiven ermöglichen.

Ich weiß, was ich will“ – Wir nehmen unsere Teilnehmenden, Bewohner*innen und Mitarbeitenden beim Wort. Sie entwickeln ihren eigenen Willen und wir unterstützen sie dabei, ihren individuellen Weg gehen zu können und ihre Situation im Alltag zu reflektieren.

Wir orientieren uns am Gemeinwohlinteresse, engagieren uns für unsere Ideale und sind mit dem kulturellen und sozialen Umfeld verbunden. Die Menschen, die wir begleiten, unterstützen wir bei der Erschließung bestehender nachbarschaftlicher oder Netzwerk-Ressourcen im Sozialraum und befähigen sie zu einer möglichst selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lebensführung.

Mit unseren Angeboten fördern wir die persönliche Entwicklung und erhalten oder steigern das Selbstwertgefühl.

Die Mürwiker machen Sinn, weil wir eine attraktive Arbeitgeberin sind.

Wir bezahlen unsere Angestellten fair, bieten geregelte Arbeitsbedingungen, unterstützen die persönliche und fachliche Weiterqualifizierung und fördern die Gesundheit. Den Rahmen dafür schaffen ein eigener Haustarifvertrag mit der Gewerkschaft ver.di und eine differenzierte betriebliche Gesundheitsförderung.

Als Arbeitgeberin sind wir auch Plattform für gemeinsames gesellschaftliches Engagement und Klimaschutz.

Wer bei uns arbeitet, möchte Teilhabe gestalten und selbst Freude bei der Arbeit erleben. Diese Freude entsteht bei uns durch ein gutes Miteinander, sinnstiftende Tätigkeiten, hohe Professionalität und viel Humor. Wir freuen uns auf neue Gesichter und andere Ansichten, weil wir uns weiterentwickeln wollen.

Wir sind emotional, lebendig und schaffen was. Das ist Leben, das ist Arbeit bei den Mürwikern. Mach´ mit und bewirb Dich bei uns!

Bescheinigung über die Belieferung mit Ökostrom