Wir haben was zu sagen

Am 27. November 2008 fiel der Startschuss der Redaktionsgruppe „Die Mürwiker - mal anders“. Damals haben wir mit 9 Redakteuren angefangen.

Heute sind dabei Jenny Anders, Kevin Bliefert, Güde Kähler, Yannick Lause, Maike Nimz, Maria Schipper, Mats Spintge und Benjamin Weiler. Andere waren auch mal dabei, haben dann aber wieder aufgehört. Wir sind also zur Zeit eine Gruppe von 8 Redakteuren.

Seit Herbst 2012 arbeitet die Redaktionsgruppe aus Flensburg mit der Redaktionsgruppe aus Niebüll zusammen. Die Zeitung „Die Mürwiker - mal anders“ ist seitdem also ein Gemeinschafts-Werk.

Angefangen haben wir mit 6 Seiten und haben uns nun schon länger auf 16 oder sogar 20 Seiten gesteigert, denn wir schreiben nicht nur Artikel über die Mürwiker, sondern auch über Themen, die uns interessieren, wie zum Beispiel den Lieblingsverein oder den Urlaub. Es macht auch noch Spaß wie am ersten Tag.

Jetzt machen wir uns Gedanken, wie wir unsere Zeitung auch digitalisieren und damit Papier sparen.

Wir hoffen auf viele weitere schöne und tolle Ausgaben!

Alle bisher erschienenen Ausgaben findest Du hier.

Deine Redaktionsgruppe