spacer

Kontakt

Die Mürwiker GmbH
Raiffeisenstraße 12-14
24941 Flensburg

Tel. 0461 50306-0
info@muerwiker.de

Perspektivenwandel

Den Wandel managen...

...meint: Der Arbeitsmarkt ist heute ein Nachfrager-Markt

Was kann man den eigenen Mitarbeiter*innen Besonderes bieten?

Persönlichkeitsentwicklung.

Wie läuft das?

Im Kontext Arbeiten Neues erleben und im Nachdenken darüber Erfahrung gewinnen.

Was gibt es Neues in Flensburg?

Bei den Mürwikern arbeiten Menschen nicht, weil sie behindert sind, sondern weil sie etwas können.
Daher: Alle großen Unternehmen Flensburgs lassen bei den Mürwiker arbeiten und die Mürwiker organisieren sich so ihre Teilhabe am Arbeitsleben.

Aber die Mürwiker sind auch neugierig, was die Kund*innen mit den Produkten der Mürwiker machen, und wünschen sich Austausch.

Wir haben daher 2019 den Aktions-Tag "Tausche Job gegen Erfahrung" organisiert und durchgeführt...

...an dem Mitarbeiter*innen unserer Kund*innen einmal bei uns hospitiert haben und wir bei unseren Kund*innen. Hinterher die unterschiedlichen Welten besser zu verstehen, hat noch keinem geschadet.

Was kommt dabei heraus?

Deine Mitarbeiter*innen lernen Menschen mit Behinderung kennen und haben hinterher keine Berührungsängste mehr.

Wir zeigen, was wir können, und unsere Mitarbeiter*innen schauen über den Tellerrand, indem sie Eure Betriebe kennenlernen.

Die Mürwiker machen Sinn.

Gefragt ist eben Engagement, das dann auch von Bewerber*innen wahrgenommen wird.

Wirtschaftliche und soziale Kompetenz machen Dich und uns erfolgreich.

Interesse?

Dann melde Dich gern bei uns.

spacer

Kontakt

Die Mürwiker GmbH
Raiffeisenstraße 12-14
24941 Flensburg

Tel. 0461 50306-0
info@muerwiker.de