Von der Schule in den Beruf

Das Leben ist bunt und spannend.

"Was will ich werden? Was möchte ich arbeiten?" Diese Fragen sind genauso wichtig wie die Antwort.

Arbeit ist gesellschaftliche Teilhabe. Muss das in einer Werkstatt sein? Nein. Es gibt auch andere Wege.

Jede*r muss jedoch selbst herausfinden, welcher Weg für sie/ihn der richtige ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu arbeiten:

  • in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung
  • in einem Inklusions-Unternehmen
  • in einem gewerblichen Unternehmen

Die Mürwiker halten Dir diese drei Wege offen. Über die Berufliche Bildung findest Du bei uns einen Arbeitsplatz, der zu Dir passt.

Die Mürwiker sind sowohl Werkstätten, Inklusionsunternehmen sowie gewerbliches Unternehmen.

Die Mürwiker als Unternehmensgruppe bieten Ideen, Chancen und Zukunft.

Auf diesen Seiten erfährst Du mehr über die Mürwiker. Über unsere Arbeit, unsere Berufliche Bildung, unser Wohn-Angebot, unsere Tagesförderstätten und unsere Tagesstätten