spacer

KONTAKT

Die Mürwiker GmbH
Rebecca Köpke
Raiffeisenstraße 21
24941 Flensburg
Tel. 0461 50306-228
koepke(at)muerwiker-gruppe.de

Gemeinschaftswohnen Treeneweg 10a

Das Gemeinschaftswohnen Treeneweg 10a liegt in Flensburg im Stadtteil Fruerlund. Es wurde ganz neu gebaut und erstmalig am 01.09.2023 bezogen.

Es bietet für insgesamt 16 Bewohner*innen in 4er WGs einen Wohnplatz. Alle Zimmer sind ausgestattet mit einem eigenen Badezimmer. Jede WG mit vier Bewohner*innen teilt sich einen kleinen Abstellraum und eine Küche mit Sitzgelegenheit.

Das Haus besteht aus einem Ober-, Erd- und Kellergeschoss.

Im Obergeschoss gibt es zwei WGs, die sich einen Balkon teilen.

Im Erdgeschoss gibt es ebenso zwei WGs. Diese haben eine Terrasse.

Im Keller sind das Büro der Hausleitung und ein Gemeinschaftsraum für alle Bewohner*innen.

Auch befinden sich im Keller ein großer Abstellraum und eine Waschküche.

Das Haus hat einen Fahrstuhl und ist komplett barrierefrei.

Das neue Wohnangebot richtet sich an Menschen, die eine eigene Wohnung hatten, aber sich das Alleinewohnen nicht mehr zutrauen, oder auch an Menschen, die alleine wohnen möchten, aber alltägliche Dinge hierfür noch lernen möchten. Aber auch Menschen, die aus anderen Gründen nicht mehr alleine wohnen möchten, finden hier eine passende Begleitung. Alle Bewohner*innen sind Selbstversorger*innen, erhalten aber nach Bedarf Begleitung, Assistenz und Unterstützung im Alltag durch Angestellte.

Die Assistenz erfolgt durch ein Team aus Erzieher*innen, Pflegefachkräften und Heilerziehungspfleger*innen.

Die Begleitung findet werktags am Nachmittag und Abend statt. Nachts gibt es eine Nachtbereitschaft im Haus. In den Schließzeiten der Werkstatt, an Feiertagen und am Wochenende ist auch am Vormittag mindestens eine Fachkraft vor Ort.

spacer

KONTAKT

Die Mürwiker GmbH
Rebecca Köpke
Raiffeisenstraße 21
24941 Flensburg
Tel. 0461 50306-228
koepke(at)muerwiker-gruppe.de